Maximilian Hummerich
“Kluge Entscheidungen sind die, bei denen Kopf und Bauch, Verstand und Gefühl koordiniert sind.”
Viele Wege führen nach Rom – das ist nicht nur eine häufig zutreffende Weisheit, sondern auch für viele Lebenswege zutreffend. In meinem Studium der Politikwissenschaften und der Philosophie habe ich vieles gelernt, was sich in ganz anderen Situationen auf einmal als sinnvoll erwiesen hat. Zum Beispiel das Denken in Prozessen und Logiken, aber auch das Arbeiten im Team und Projekten.
Als typischer Quereinsteiger in der Welt des Kundenservices habe ich die unterschiedlichsten Bereiche kennengelernt und ausgeübt. Ob als Agent im Front- oder Backoffice, Trainer, Teammanager, Operations-Manager, Projektmanager oder beim Aufbau eines neuen Standorts / Teams konnte ich viele Aufgaben ausüben – von der Kontaktbearbeitung über das Coaching und Training hin zur Führungskraft.
Dabei war es mir stets wichtig, neben allen Prozessen, besonders auf der menschlichen Ebene ein „People Coach“ zu sein und alle auf dem Weg zu einem herausragenden Service- und Kundenerlebnis mitzunehmen. Denn hier gilt es, auf jede Herausforderung und jeden Menschen einen eigenen Weg zu finden. Diesen Weg zu finden, dabei begleite ich gerne.