Qualitäts­management

„Qualität ist kein Zufall, sondern syste­ma­ti­sches Enga­gement.”

Sind Sie daran inter­es­siert, Qualität zu schaffen und nicht dem Zufall zu über­lassen? Es besteht der Wunsch nach einem nach­hal­tigen und inno­va­tiven Arbeits­umfeld? Eine konti­nu­ier­liche Verbes­serung von Arbeits­ab­läufen und Kunden-Nutzen sind eine Herzens­an­ge­le­genheit – oder befinden sich tatsächlich all Ihre Prozesse im Flow?

Unser Qualitäts­management steht für Leiden­schaft zur Perfektion, denn Qualität ist kein Zufall und vor allem kein Selbst­läufer. Qualität ist unser Antrieb, der sich täglich in unseren Köpfen abspielt. Defi­nieren Sie mit uns Ihre Standards. Wählen Sie das TWS-Qualitäts­management, wenn Sie Ihre Kunden zu wahren Fans Ihres Unter­nehmens machen möchten und Sie offen sind, neue Wege zu gehen.

Gute Qualität zahlt sich aus – immer.

Eröffnen Sie sich mit uns den Weg vom Kosten­faktor zum Leis­tungs­faktor.

Einige vieler Vorteile eines Qualitäts­managements sind

  • Einnahmen erhöhen und Wett­be­werbs­fä­higkeit steigern
  • Quali­täts­si­cherung und Stei­gerung durch smartes KPI-Management
  • Risi­ko­mi­ni­mierung durch früh­zei­tiges Erkennen von Fehlern
  • Vorsprung gegenüber Ihren Mitt­be­werbern durch ein gezieltes Inno­va­ti­ons­ma­nagement
  • Erkennen von Marke­ting­po­ten­zialen durch gezielte Kunden­be­fra­gungen
  • Schonung von Ressourcen durch Arbeits­ent­lastung und Prozess­op­ti­mie­rungen

Wann ist es sinnvoll ein Qualitäts­management einzu­setzen?

Qualitäts­management beinhaltet mehr als das Messen von Ergeb­nissen, das Doku­men­tieren von Kenn­zahlen und das Erfüllen von Standards oder externen Erwar­tungen.

Qualität im Arbeits­alltag bedeutet auch Lebens­qua­lität im Arbeits­prozess.

Wir von der TWS fühlen uns Ihren Kunden gegenüber verpflichtet, die Service­qua­lität in allen Kunden­in­ter­ak­ti­ons­pro­zessen konti­nu­ierlich zu opti­mieren, und das unab­hängig vom genutzten Service-Kanal. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, quali­täts­si­chernde Metho­diken in die Tat umzu­setzen und an Ihrer Orga­ni­sation auszu­richten.

Gründe für ein Qualitätsmanagement durch TWS Performance

Wir begleiten Sie schritt­weise zur Quali­täts­füh­rer­schaft

Die Neugier und der Reiz ständigen Lernens sind wichtige Voraus­set­zungen. Wir unter­stützen Sie bereits von Beginn an bei den Auswahl­ver­fahren. Aktive Kommunikation – zuerst gilt es Ihre Mitar­beiter zu infor­mieren – wer hier spart, verliert. Qualität und Kommunikation gehen dabei Hand in Hand – bran­chen­über­greifend. Diese gilt es gezielt und adres­sa­ten­ge­recht einzu­setzen. Wir stärken Sie auch in diesem Schritt und entlasten Ihre Orga­ni­sation durch eine gezielte Kommu­ni­ka­ti­ons­stra­tegie. Qualität lebt durch Leiden­schaft und nicht von Vorschriften – Die Ergeb­nisse unseres Pulsings ist der „Moment of Truth“ jeder Orga­ni­sation. Denn jede Meinung zählt, die Ihrer Kunden als auch der Mann­schaften. Hierbei nutzen wir z. B. speziell entwi­ckelte Metho­diken und Analy­se­ver­fahren, bis hin zur klas­si­schen Customer Journey.

Kommen Sie schneller ans Ziel und gestalten eine offene Ziel- und Werte­dis­kussion. Setzen Sie dabei auf unsere Erfahrung im Umgang mit natio­nalen und inter­na­tio­nalen Unter­nehmen. Unser Ziel ist es, die Service­qua­lität in allen Kunden­in­ter­ak­ti­ons­pro­zessen konti­nu­ierlich zu opti­mieren, unab­hängig vom genutzten Service-Kanal. Durch unser Qualitäts­management sichern Sie die Loyalität der Kunden (Auftrag­geber) sowie die Effizienz und Wirt­schaft­lichkeit der Vertriebs- und Service­pro­zesse nach­haltig. Die Entwicklung eines Qualitäts­management Handbuchs ist die Zusam­men­fassung quali­täts­si­chernder Metho­diken und ein unver­zicht­bares Element des Qualitäts­managements.

Für ein funk­tio­nie­rendes Work-force-Management defi­nieren wir gemeinsam Performance Score­cards, die die Basis für die quali­tative und quan­ti­tative Leitung und Steuerung eines modernen Kunden-Service-Centers darstellen. Messen mit Freude – Unser Baukasten enthält natürlich die bekann­testen Mess­ver­fahren. Diese bilden wir Inhouse ab. Die Daten werden auf deutschen Servern gespei­chert, die Auswertung erfolgt anonym und zeigt Ihnen schnell sämtliche Stell­schrauben für weitere effektive Verbes­se­rungs­maß­nahmen auf. Wir setzen dabei vor allem auf die Rück­mel­dungen Ihrer Kunden. Hierfür eignet sich immer wieder die Messung des (T) – NPS (Touch­point – Net Promotor Score). Vor allem der Output der offenen, also vom Kunden verfassten O‑Töne, helfen hierbei maßgeblich, Ihre Prozesse zu opti­mieren.

Eine gute Beratung ohne Verkauf gleicht einer unter­las­senen Hilfe­leistung – Wir zeigen Ihnen den Weg auf, wie Sie vom Kosten- zum Leis­tungs­faktor Ihrer Orga­ni­sation werden.

Unsere Vorge­hens­weise

Qualitätsmanagement durch TWS Performance

Unser Diffe­ren­tiator

Wir von der TWS stehen für aktiv gestaltete Kommunikation, gegen­sei­tigen Respekt und Wert­schätzung.

Dabei sind gemeinsame Erfolgs­er­leb­nisse, Neugier und der Reiz des ständigen Lernens wichtige Voraus­set­zungen, um Qualität auf euro­päi­schem Spit­zen­niveau erbringen zu können.

Wir teilen unsere Erfah­rungen für Ihren Erfolg.

„Es ist immer besser, wenn der Kunde zurück­kommt und nicht das Produkt.“