Jana Lehmann
“Es gibt immer eine Lösung – manchmal braucht es nur einen Perspektivwechsel.”
Meine Leidenschaft für Customer Service und Kundenzufriedenheit ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Karriere.
Das begann schon mit den ersten Schritten meiner beruflichen Laufbahn im Hotel-Management. Auch später war ich in Unternehmen immer im Kundenservicebereich – Inhouse und im Outsourcing- tätig. Ich habe in Europa, dem Mittleren Osten, in Nord Afrika sowie im Asiatisch-pazifischen Raum interne und externe Kundenservicecenter aufgebaut und geleitet, Preise- und Verträge verhandelt sowie interkulturelle und überregionale Teams geführt .
Ich durfte ich in 21 Ländern arbeiten und in 4 wohnen. Die Jahre in Indien haben mich geduldiger gemacht und dieser Schmelztiegel von verschiedenen Kulturen hier in den VAE, die seit 2018 mein Zuhause sind, ist super inspirierend und erweitert den Blickwinkel einfach enorm. Das Arbeiten in Japan, auch wenn ich dort nie dauerhaft gewohnt habe, war ein großer Lehrmeister in Sachen interkulturellem Verständnis.
Nach über 25 Jahren Berufserfahrung großen, internationalen Konzernen habe ich meine eigene Firma, „JLC – Jana Lehmann Consulting“ gegründet und unterstütze Firmen im Bereich Customer Service Outsourcing, bei Kundenzufriedenheitsprojekten und biete interkulturelles Mentoring an.