Jana Lehmann

Jana Lehmann

“Es gibt immer eine Lösung – manchmal braucht es nur einen Perspektivwechsel.”

Meine Leiden­schaft für Customer Service und Kunden­zu­frie­denheit ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Karriere.

Das begann schon mit den ersten Schritten meiner beruf­lichen Laufbahn im Hotel-Management. Auch später war ich in Unter­nehmen immer im Kunden­ser­vice­be­reich – Inhouse und im Outsourcing- tätig. Ich habe in Europa, dem Mittleren Osten, in Nord Afrika sowie im Asiatisch-pazi­fi­schen Raum interne und externe Kunden­ser­vice­center aufgebaut und geleitet, Preise- und Verträge verhandelt sowie inter­kul­tu­relle und über­re­gionale Teams geführt .

Ich durfte ich in 21 Ländern arbeiten und in 4 wohnen. Die Jahre in Indien haben mich gedul­diger gemacht und dieser Schmelz­tiegel von verschie­denen Kulturen hier in den VAE, die seit 2018 mein Zuhause sind, ist super inspi­rierend und erweitert den Blick­winkel einfach enorm. Das Arbeiten in Japan, auch wenn ich dort nie dauerhaft gewohnt habe, war ein großer Lehr­meister in Sachen inter­kul­tu­rellem Verständnis.

Nach über 25 Jahren Berufs­er­fahrung großen, inter­na­tio­nalen Konzernen habe ich meine eigene Firma, „JLC – Jana Lehmann Consulting“ gegründet und unter­stütze Firmen im Bereich Customer Service Outsourcing, bei Kunden­zu­frie­den­heits­pro­jekten und biete inter­kul­tu­relles Mentoring an.