Frank Steimel

Frank Steimel, TWS Performance

„Zum Erfolg gibt es keinen Lift – Man muss die Treppe nehmen“

Tiefer, schneller, breiter – als Junge des Ruhr­ge­biets, in nächster Umgebung der Opel Werke, sammelte ich meine ersten Berufs­er­fah­rungen im Bereich der Auto­motive. Hier konnte ich bereits in jungen Jahren hautnah erleben, was Chan­ge­ma­nagement bedeutet. In einer der span­nendsten Region Europas, die sich immer wieder neu erfinden muss, erfolgte im Zuge der Vor-Digi­ta­li­sierung mein persön­licher Change und zwar in eine der sich am schnellsten entwi­ckelnden Branchen, der Tele­kom­mu­ni­kation. Hierbei faszi­nierte mich im Partner­management insbe­sondere die Betreuung von inter­na­tio­nalen Customer-Care-Centern.

…kurz: Gren­zenlos lokal – von regio­nalen Pfer­de­stärken zu inter­na­tio­nalen Bits und Bytes!

In der Rolle als verant­wort­licher Consultant für Premium-Services im In- und Ausland, verstand ich mich immer als kreativer Umsetzer. Dabei galt meine Aufmerk­samkeit den Prozessen und deren Simpli­fi­zierung. Auch Ihrer Orga­ni­sation stehe ich gerne als lösungs­ori­en­tierter Spezialist für Qualität und Kommunikation beratend und umsetzend zur Seite.