Qualitätsmanagement
„Qualität ist kein Zufall, sondern systematisches Engagement.”
Sind Sie daran interessiert, Qualität zu schaffen und nicht dem Zufall zu überlassen? Es besteht der Wunsch nach einem nachhaltigen und innovativen Arbeitsumfeld? Eine kontinuierliche Verbesserung von Arbeitsabläufen und Kunden-Nutzen sind eine Herzensangelegenheit – oder befinden sich tatsächlich all Ihre Prozesse im Flow?
Unser Qualitätsmanagement steht für Leidenschaft zur Perfektion, denn Qualität ist kein Zufall und vor allem kein Selbstläufer. Qualität ist unser Antrieb, der sich täglich in unseren Köpfen abspielt. Definieren Sie mit uns Ihre Standards. Wählen Sie das TWS-Qualitätsmanagement, wenn Sie Ihre Kunden zu wahren Fans Ihres Unternehmens machen möchten und Sie offen sind, neue Wege zu gehen.
Gute Qualität zahlt sich aus – immer.
Eröffnen Sie sich mit uns den Weg vom Kostenfaktor zum Leistungsfaktor.
Einige vieler Vorteile eines Qualitätsmanagements sind
- Einnahmen erhöhen und Wettbewerbsfähigkeit steigern
- Qualitätssicherung und Steigerung durch smartes KPI-Management
- Risikominimierung durch frühzeitiges Erkennen von Fehlern
- Vorsprung gegenüber Ihren Mittbewerbern durch ein gezieltes Innovationsmanagement
- Erkennen von Marketingpotenzialen durch gezielte Kundenbefragungen
- Schonung von Ressourcen durch Arbeitsentlastung und Prozessoptimierungen
Wann ist es sinnvoll ein Qualitätsmanagement einzusetzen?
Qualitätsmanagement beinhaltet mehr als das Messen von Ergebnissen, das Dokumentieren von Kennzahlen und das Erfüllen von Standards oder externen Erwartungen.
Qualität im Arbeitsalltag bedeutet auch Lebensqualität im Arbeitsprozess.
Wir von der TWS fühlen uns Ihren Kunden gegenüber verpflichtet, die Servicequalität in allen Kundeninteraktionsprozessen kontinuierlich zu optimieren, und das unabhängig vom genutzten Service-Kanal. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es darum geht, qualitätssichernde Methodiken in die Tat umzusetzen und an Ihrer Organisation auszurichten.
Wir begleiten Sie schrittweise zur Qualitätsführerschaft
Die Neugier und der Reiz ständigen Lernens sind wichtige Voraussetzungen. Wir unterstützen Sie bereits von Beginn an bei den Auswahlverfahren. Aktive Kommunikation – zuerst gilt es Ihre Mitarbeiter zu informieren – wer hier spart, verliert. Qualität und Kommunikation gehen dabei Hand in Hand – branchenübergreifend. Diese gilt es gezielt und adressatengerecht einzusetzen. Wir stärken Sie auch in diesem Schritt und entlasten Ihre Organisation durch eine gezielte Kommunikationsstrategie. Qualität lebt durch Leidenschaft und nicht von Vorschriften – Die Ergebnisse unseres Pulsings ist der „Moment of Truth“ jeder Organisation. Denn jede Meinung zählt, die Ihrer Kunden als auch der Mannschaften. Hierbei nutzen wir z. B. speziell entwickelte Methodiken und Analyseverfahren, bis hin zur klassischen Customer Journey.
Kommen Sie schneller ans Ziel und gestalten eine offene Ziel- und Wertediskussion. Setzen Sie dabei auf unsere Erfahrung im Umgang mit nationalen und internationalen Unternehmen. Unser Ziel ist es, die Servicequalität in allen Kundeninteraktionsprozessen kontinuierlich zu optimieren, unabhängig vom genutzten Service-Kanal. Durch unser Qualitätsmanagement sichern Sie die Loyalität der Kunden (Auftraggeber) sowie die Effizienz und Wirtschaftlichkeit der Vertriebs- und Serviceprozesse nachhaltig. Die Entwicklung eines Qualitätsmanagement Handbuchs ist die Zusammenfassung qualitätssichernder Methodiken und ein unverzichtbares Element des Qualitätsmanagements.
Für ein funktionierendes Work-force-Management definieren wir gemeinsam Performance Scorecards, die die Basis für die qualitative und quantitative Leitung und Steuerung eines modernen Kunden-Service-Centers darstellen. Messen mit Freude – Unser Baukasten enthält natürlich die bekanntesten Messverfahren. Diese bilden wir Inhouse ab. Die Daten werden auf deutschen Servern gespeichert, die Auswertung erfolgt anonym und zeigt Ihnen schnell sämtliche Stellschrauben für weitere effektive Verbesserungsmaßnahmen auf. Wir setzen dabei vor allem auf die Rückmeldungen Ihrer Kunden. Hierfür eignet sich immer wieder die Messung des (T) – NPS (Touchpoint – Net Promotor Score). Vor allem der Output der offenen, also vom Kunden verfassten O‑Töne, helfen hierbei maßgeblich, Ihre Prozesse zu optimieren.
Eine gute Beratung ohne Verkauf gleicht einer unterlassenen Hilfeleistung – Wir zeigen Ihnen den Weg auf, wie Sie vom Kosten- zum Leistungsfaktor Ihrer Organisation werden.
Unser Differentiator
Wir von der TWS stehen für aktiv gestaltete Kommunikation, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung.
Dabei sind gemeinsame Erfolgserlebnisse, Neugier und der Reiz des ständigen Lernens wichtige Voraussetzungen, um Qualität auf europäischem Spitzenniveau erbringen zu können.
Wir teilen unsere Erfahrungen für Ihren Erfolg.