Partner Management

Ruhige Nächte, erfolg­reiche Tage – Weil uns Ihre Part­ner­schaft viel bedeutet. Sicherheit mit Zukunft.

Sie arbeiten in Ihrem Unter­nehmen mit Dienst­leistern und Liefe­ranten zusammen? Sie haben den Wunsch nach einem Zusam­men­spiel beider Parteien ohne Leis­tungs­ver­luste? Oder benötigen Sie einfach Unter­stützung bei der Auswahl eines geeig­neten Partners? Wir helfen Ihnen beim Aufbau eines stra­te­gi­schen Part­ner­ma­nage­ments und sichern eine erfolg­reiche Zusam­men­arbeit auf Basis von Vertrauen und Sicherheit – ressour­cen­schonend.

„Bei richtiger Vorbe­reitung und sorg­fäl­tiger gemein­samer Arbeit, kann jede Part­ner­schaft zu einer WIN-WIN-Situation führen.“

Wir stärken Sie in

  • Bündelung von Ressourcen, indem wir große Aufträge gemeinsam stemmen
  • Verrin­gerung von Risiken, denn mehrere Schultern tragen mehr
  • Sicherung interner Arbeits­plätze – Abfedern von Produktionsspitzen
  • Ausbau der Markt­po­sition – Know-how-Transfer und Nutzung neuer Technologien
  • Gewinn von Neukunden und Bewahrung der Bestands­kunden durch Einsatz von Sales Partner im Bereich Churn­pre­vention und Cross- bzw. Upselling

Unser Partner­management basiert

  • auf eine lang­fristige und sich stetig verbes­sernde Kunden bzw. Liefe­ran­ten­be­ziehung – part­ner­schaftlich.
  • Das Imple­men­tieren eines Part­ner­ma­nage­ments macht immer Sinn, wenn Ihre Orga­ni­sation bereits über externe Geschäfts­be­zie­hungen verfügt, oder wieder­keh­rende Prozess­ab­läufe, die die Einbindung externer Dienst­leister und Liefe­ranten fordert.

Kennen Sie alle Bestand­teile, die eine gute Part­ner­schaft ausmachen?

Ausschlag­gebend ist hierbei gegen­seitige Erfüllung der Erwar­tungen zu den folgenden Aspekten:
  • Zukunft und Ziele
    Eine lang­jährige Zusam­men­arbeit, basierend auf Trans­parenz und Vertrauen liegt Ihnen am Herzen und ist für die Errei­chung Ihrer Ziele elementar?
  • Moni­toring & Improvement
    Sie möchten quali­tative Standards bewahren oder sogar ausbauen?
  • Prozesse & Marke
    Sie sind ein inter­na­tio­nales Unter­nehmen und sind in unter­schied­lichen Ländern tätig und wünschen sich eine einheit­liche Prozess­land­schaft und wieder­erkenn­baren Service?

Wann ist es sinnvoll ein Partner­management einzusetzen?

  • Spirit & Iden­ti­fi­kation
    Sie möchten trotz Einsatz externer Mitar­beiter Ihren Marken­auf­tritt und die stra­te­gische Ausrichtung auch über die Grenzen ihrer Orga­ni­sa­tionen erlebbar machen?
  • Intern & Extern
    Sie arbeiten bereits mit externen Liefe­ranten zusammen? Sie möchten die Zusam­men­arbeit inten­si­vieren und ausbauen? Das Zusam­men­spiel interner Fach­ab­tei­lungen und externer Liefe­ranten verbessern?
  • Budget & Planung
    Sie wünschen sich Sicherheit im Zusam­men­spiel externer Liefe­ranten und lang­fristige Planungssicherheit?
  • Ressourcen & Dynamik
    Der Einsatz von externen Liefe­ranten bindet Ressourcen verschie­dener Fach­be­reiche wie z. B. Rech­nungs­kon­trolle, Moni­toring, etc. ein. Sie wünschen All in ONE?